Am 10.7.2024 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Fördervereins für die Schulen G.S. Kigeme A und B statt.
Klaus Schumacher als 1. Vorsitzender berichtete von den Aktivitäten des Vereins im Jahr 2023.
Die größte und wichtigste Förderung floss in das Projekt zur Mädchenförderung. Dieses großartige Projekt wurde um die Produktlinie von selbst geflochtenen Körben erweitert. Diese Körbe werden verkauft und selber genutzt.
Zusätzlich wurden die Mädchen in den Projekt mit waschbaren und wiederverwendbaren Unterhosen, sog. Panties, der Firma femties GmbH unterstützt. Die Firma femties spendete 350 Panties und ermöglicht so, dass die Mädchen trotz ihrer Periode hygienisch und sicher in die Schule gehen können. Der Förderverein übernahm hierbei die Transportkosten für die zwei großen Pakete.
Dieter Ulrich berichtete über den Kassenstand und zeigte die Einnahmen und Ausgaben. Die Kassenprüfer berichteten von der ordnungsgemäß geführten und sorgfältig geprüften Kasse. Anschließend wurden zwei Kassenprüfer gewählt. Für 2024 ist Fortführung des Mädchenprojektes geplant und es soll noch ein neues Projekt unterstützt werden. Dies soll in Absprache mit Schulleiter Noel entwickelt und dann den Mitgliedern vorgestellt werden.
Eine Woche nach der Versammlung wurde die Steuererklärung an das Finanzamt versandt, der neue Steuerbescheid seitens des Finanzamtes ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zugestellt worden.