Am 6.7.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Fördervereins für die Schulen G.S. Kigeme A und B statt. Klaus Schumacher als 1. Vorsitzender berichtete von den Aktivitäten des Vereins im Jahr 2022 und besonders vom großen Projekt zur Mädchenförderung, welches immer noch sehr gut funktioniert und sich selber trägt. Dieter Ulrich berichtete über den Kassenstand und zeigte die Einnahmen und Ausgaben. Die Kassenprüfer berichteten von der ordnungsgemäß geführten und sorgfältig geprüften Kasse. Anschließend wurden 2 neue Kassenprüfer gewählt und Klaus Schumacher und Dieter Ulrich wurden als 1. und 2. Vorsitzender wiedergewählt. Für 2023 ist Fortführung des Mädchenprojektes geplant und es soll noch ein neues Projekt unterstützt werden. Dies soll in Absprache mit Schulleiter Noel entwickelt und dann den Mitgliedern vorgestellt werden.

Eine Woche nach der Versammlung wurde die Steuererklärung an das Finanzamt versandt, der neue Steuerbescheid seitens des Finanzamtes ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zugestellt worden.